16.05.2019 - Fonds: Video-Interview Gold & Ressourcen

Fonds-Video-Interview-Gold-und-Ressourcen

Goldkäufe und Elektromobilität

Finanzjournalist Markus Koch interviewt auf der "Goldenen Couch" Stefan Breintner, Fondsmanager des DJE – Gold & Ressourcen, zu den Goldkäufen der Zentralbanken, den Megafusionen im Goldminensegment und zum Wachstumstreiber Elektromobilität.

Auf der „Goldenen Couch“ begrüßt Finanzjournalist Markus Koch den stellvertretenden Leiter des Research und Portfoliomanagements der DJE Kapital AG. Als Fondsmanager hat Stefan Breintner eine besondere Begeisterung für Edelmetalle und Rohstoffe. Ihm wurde bereits in jungen Jahren das Thema in die Wiege gelegt: Sein Großvater war Mineralölhändler in Süddeutschland. Warum stocken so viele Zentralbanken seit geraumer Zeit ihre Goldreserven auf und was motiviert eigentlich die Megafusionen der Goldminen-Riesen? Wie kommt es überhaupt, dass Gold heute noch so wertvoll ist?

Erfahren Sie mehr in diesem aufschlussreichen Video-Interview.

 

Hinweis: Alle veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Langfristige Erfahrungen und Auszeichnungen garantieren keinen Anlageerfolg. Wertpapiere unterliegen marktbedingten Kursschwankungen, die möglicherweise nicht durch das aktive Management des Vermögensverwalters oder des Anlageberaters ausgeglichen werden können. Diese Information kann ein Beratungsgespräch nicht ersetzen. Alle Angaben sind mit Sorgfalt und nach bestem Wissen entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Weitere Informationen zu Chancen und Risiken finden Sie auf der Webseite www.dje.de. Der Verkaufsprospekt und weitere Informationen sind in deutscher Sprache kostenlos bei der DJE Investment S.A. oder unter www.dje.de erhältlich. Verwaltungsgesellschaft der Fonds ist die DJE Investment S.A. Vertriebsstelle ist die DJE Kapital AG.