10.07.2019 - Unternehmen: Stefan Breintner, Co-Fondsmanager für Dividendenfonds

Unternehmen-Stefan-Breintner-Co-Fondsmanager-fuer-Dividendenfonds

Stefan Breintner: Co-Fondsmanager der Dividendenfonds

Seit 1. Juli verantwortet Stefan Breintner als Co-Fondsmanager gemeinsam mit Dr. Jan Ehrhardt die Dividendenfonds DJE - Zins & Dividende, DJE - Dividende & Substanz und DJE - Asia High Dividend  der DJE Kapital AG (DJE). Die beiden Flaggschifffonds und der DJE - Asia High Dividend haben gemeinsam ein Fondsvolumen von mehr als drei Milliarden Euro. Stefan Breintner ist bereits Teil des sechsköpfigen DJE-Strategieteams und damit für die gesamte Asset-Allokation von DJE mitverantwortlich.

Dr. Jan Ehrhardt, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von DJE, sagt: „Stefan und ich arbeiten bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll und eng zusammen. Seit mehr als zehn Jahren reisen wir regelmäßig gemeinsam zu Unternehmen überall auf der Welt. Den Großteil der Unternehmen, in die unsere Dividendenfonds investiert sind, kennt auch Stefan bereits seit Jahren genau. Sein großes Verantwortungsgefühl, sein Fleiß, sein fundiertes Wissen und seine langjährige Erfahrung in der Aktien- und Anleihenanalyse sowie im Portfoliomanagement sind eine verlässliche Unterstützung für mich - und für unsere Dividendenfonds.“

Stefan Breintner ist seit 14 Jahren bei DJE tätig und stellvertretender Leiter des Bereichs Research & Portfoliomanagement sowie Analyst für die Sektoren Rohstoffe, Chemie und Öl & Gas. Darüber hinaus ist er Fondsmanager des DJE - Gold & Ressourcen sowie des DJE Gold & Stabilitätsfonds.

Fondsprofile:

DJE – Asia High Dividend

DJE – Dividende & Substanz

DJE – Zins & Dividende

DJE – Gold & Ressourcen

DJE – Gold & Stabilitätsfonds

 

 

Hinweis: Alle veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Langfristige Erfahrungen und Auszeichnungen garantieren keinen Anlageerfolg. Wertpapiere unterliegen marktbedingten Kursschwankungen, die möglicherweise nicht durch das aktive Management des Vermögensverwalters oder des Anlageberaters ausgeglichen werden können. Diese Information kann ein Beratungsgespräch nicht ersetzen. Alle Angaben sind mit Sorgfalt und nach bestem Wissen entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Weitere Informationen zu Chancen und Risiken finden Sie auf der Webseite www.dje.de. Der Verkaufsprospekt und weitere Informationen sind in deutscher Sprache kostenlos bei der DJE Investment S.A. oder unter www.dje.de erhältlich. Verwaltungsgesellschaft der Fonds ist die DJE Investment S.A. Vertriebsstelle ist die DJE Kapital AG.