Aktuelles

Wieder mehr Risikobereitschaft

Nach bewegten Wochen erwartet das Analystenteam von DJE wieder mehr Risikobereitschaft an den Märkten. Eventuell können die Höchststände von Jahresbeginn wieder erreicht werden, dafür gibt es gute Gründe. Aber es gibt auch Gegenwind: Die Liquidität der Märkte sinkt, ausgehend von den USA, und eine Eskalation im Handelsstreit wäre kontraproduktiv.

zum Artikel

Rückenwind von Aktienrückkäufen

Erst schien es, als würden die Aktienmärkte im April ihren Abwärtstrend fortsetzen, doch noch in der ersten Aprilwoche drehten sie ins Plus. Rückenwind kam unter anderem von den Auswirkungen der US-Steuerreform, einem schwächeren Euro und Aktienrückkaufprogrammen.

zum Artikel

20 Jahre DWS Concept DJE Alpha Renten Global

Der DWS Concept DJE Alpha Renten Global feiert Ende April dieses Jahres sein 20-jähriges Bestehen. Der Mischfonds wurde am 30. April 1998 aufgelegt und von Anfang an bis heute von Dr. Jens Ehrhardt gemanagt.

zum Artikel

Deutscher Mittelstand im Fokus

Kleine und mittelgroße Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (der D-A-CH-Region) stehen im Fokus des DJE – Mittelstand & Innovation: Firmen mit hoher Innovationskraft und starkem Wachstumspotenzial.

zum Artikel

Das Potenzial künstlicher Intelligenz

Seit einigen Jahren ist die Künstliche Intelligenz (KI) nicht mehr vorrangiger Gegenstand akademischer Untersuchungen, sondern findet immer stärker den Einzug in den kommerziellen Markt. Wobei oft unklar ist, worum es sich bei KI und ihren Anwendungen handelt und wie diese unser zukünftiges Leben beeinflusst.

zum Artikel

Gold & Rohstoffe

Wachsende Nachfrage, knappes Angebot: Die weltweite Nachfrage nach Rohstoffen dürfte auf lange Sicht wachsen. Auf der anderen Seite wird das Angebot allmählich knapper. Für Rohstoffinvestoren verspricht das langfristig gute Aussichten. Gold hingegen ist nicht nur in der Schmuckindustrie, sondern vor allem als Krisen- und Inflationsschutz gefragt.

zum Artikel

DJE-Fonds mit Alternative Investments Award Austria ausgezeichnet

Das GELD-Magazin hat am 11. Mai 2018 zum 16. Mal in Folge die Alternative Investments Awards Austria vergeben. Die DJE-Aktienfonds DJE – Agrar & Ernährung PA (EUR) und der DJE – Gold & Ressourcen PA (EUR) wurden in der Kategorie Rohstoffe & Energie ausgezeichnet.

zum Artikel

DJE wird VAIÖ-Mitglied

Die DJE Investment S.A. ist der Vereinigung ausländischer Investmentgesellschaften in Österreich (VAIÖ) beigetreten. Damit bekennt sich DJE klar zum österreichischen Markt.

zum Artikel