Aktuelles

24.02.2020 - Fonds: DJE - Zins & Dividende
Fonds-DJE-Zins-und-Dividende

Nahe dran sein

Setzen die Aktienmärkte ihre positive Entwicklung fort? Können die Unternehmen die gesteckten Erwartungen erfüllen? Dr. Jan Ehrhardt ist für das Jahr 2020 zuversichtlich, will aber nahe dran sein, um zu sehen, ob die Erholung Bestand hat. Im Gespräch mit Björn Drescher gibt er einen Jahresausblick und erläutert, wie er den DJE - Zins & Dividende positioniert hat.

Zum Video

24.02.2020 - Fonds: DJE - Gold & Ressourcen
Fonds-DJE-Gold-und-Ressourcen

Goldwerte beimischen

Gold kommt gern ins Spiel, wenn Unsicherheit an den Märkten herrscht oder die Inflation galoppiert. Stefan Breintner, Fondsmanager des DJE - Gold & Ressourcen, gibt im Interview mit Björn Drescher einen Ausblick auf die mögliche Entwicklung des Goldpreises 2020 und plädiert für Goldwerte als Beimischung.

Zum Video

12.02.2020 - Märkte: DJE-Fondskongressvortrag
Maerkte-DJE-Fondskongressvortrag

Was Anleger 2020 erwartet

Bereits zum 19. Mal hielt Dr. Jens Ehrhardt seinen Vortrag “Was Anleger erwartet”, und wie jedes Jahr verfolgte das Publikum des Fondskongresses gespannt seiner Marktprognose, in der er vor allem die für ihn bestimmenden Faktoren analysierte: die Liquidität und die Stimmungslage.

Zum Video

06.02.2020 - Märkte: DJE-Marktausblick Februar
Maerkte-DJE-Marktausblick-Februar

Eine gesunde Mischung ist gefragt

Das Corona-Virus sehen wir als Auslöser einer Marktkorrektur, aber nicht mehr. Die Konjunktur läuft weiter rund, und wir setzen auf eine Mischung aus Wachstums- und Value-Werten auf der Aktienseite sowie auf hochwertige Unternehmensanleihen auf der Rentenseite.

Zum Video

06.02.2020 - Märkte: Monatskommentar Januar
Maerkte-Monatskommentar-Januar

Das Corona-Virus nimmt Märkten den Wind aus den Segeln

Der Januar begann zunächst erfreulich für die Aktienmärkte. Dann jedoch belastete der Ausbruch des Corona-Virus die Börsen aufgrund seiner Neuartigkeit und seiner schnellen Verbreitung. In der Folge stiegen die Kurse hochwertiger Staatsanleihen und der Goldpreis kletterte, während sich u.a. Öl und Industriemetalle verbilligten.

Zum Artikel

30.01.2020 - Fonds: Deutscher Fondspreis
Fonds-Deutscher-Fondspreis

Deutscher Fondspreis für DJE – Zins & Dividende

Der DJE – Zins & Dividende wurde zum dritten Mal in Folge mit „herausragend“ in der Kategorie „Mischfonds Global ausgewogen“ ausgezeichnet. Der Fonds strebt in jeder Marktphase nach einer möglichst beständigen, positiven Wertentwicklung, und seine Strategie hat die Prüfer in einem Feld von 462 Mitbewerbern abermals überzeugt.

Zum Artikel

29.01.2020 - Märkte: Corona-Virus
Maerkte-Corona-Virus

Das Corona-Virus und seine Auswirkungen für Anleger

Wie reagiert man als Anleger oder als Fondsmanager auf unerwartet eintretende Ereignisse wie den Ausbruch des Corona-Virus? Auf dem Fondskongress 2020 in Mannheim hat Markus Koch Fondsmanager Dr. Jan Ehrhardt interviewt. Darin zieht Dr. Jan Ehrhardt Parallelen zwischen dem Corona-Virus und anderen externen Schocks wie der SARS-Epidemie von 2003 und der Protestbewegung in Hongkong.

Zum Video

28.01.2020 - Märkte: Corona-Virus
Maerkte-Corona-Virus

Mundschutz anlegen

Der Ausbruch des Corona-Virus könnte der Auslöser für eine länger erwartete technische Korrektur an den Märkten sein. Mit Blick auf das Jahresende bietet ein solcher Rücksetzer aber möglicherweise eine gute Kaufgelegenheit.

Zum Artikel

27.01.2020 - Anlagethemen: Finanzsektor
Anlagethemen-Finanzsektor

Zahlen, bitte

Banken und Versicherungen stehen im Finanzsektor im Vordergrund. Doch die aktuellen Trends geben Rückenwind für andere: Das Niedrigzinsumfeld nutzt Assetmanagern, und Zahlungsdienstleister profitieren vom digitalen Wandel.

Zum Artikel

17.01.2020 - Märkte: DJE Anleger Webinar
-Maerkte-DJE-Anleger-Webinar

Im Geld vereint

In dem monatlich stattfindenden DJE-Anleger-Webinar reflektiert Mario Künzel, Leiter Vertrieb Retail Business, die Marktgeschehnisse der vergangenen vier Kalenderwochen und gibt Ihnen einen Ausblick auf die kommenden Wochen.

Zum Webinar