Fonds

25.11.2019 - Fonds: DJE - Zins & Dividende
Fonds-DJE-Zins-und-Dividende

Der Name ist Programm

Verlässlichkeit, also nachhaltige Wertentwicklung und nur moderate Schwankungen, das bietet der DJE - Zins & Dividende seinen Anlegern seit seiner Auflage Ende 2010. Seine flexible Mischung aus Anleihen und dividendenstarken Aktien zielt auf regelmäßige Erträge, kombiniert mit den Kurschancen der Wertpapiere.


Zum Artikel

11.09.2019 - Fonds: DWS Concept DJE Responsible Invest
Fonds-DWS-Concept-DJE-Responsible-Invest

Nachhaltigkeit aus Prinzip

Ob Menschenrechte, verantwortungsvolle Unternehmensführung oder Umweltschutz – für DJE ist das Thema Nachhaltigkeit von großer Bedeutung. Im Interview erläutert Richard Schmidt, Co-Fondsmanager des DWS Concept DJE Responsible Invest, den Ansatz von DJE.

Zum Artikel

27.08.2019 - Fonds: DJE - Gold & Ressourcen
Fonds-DJE-Gold-und-Ressourcen

Goldgräberstimmung

Handelskonflikt, Brexit, expansive Geldpolitik, fallende Anleiherenditen – Gold ist gefragt und pendelt zurzeit um die Marke von 1.500 US-Dollar pro Unze. Das Edelmetall ist damit so wertvoll wie zuletzt im Frühjahr 2013. Geht der Höhenflug weiter? Dazu äußert sich Stefan Breintner, Fondsmanager des DJE - Gold & Ressourcen.

Zum Artikel

16.07.2019 - Fonds: DJE - Zins & Dividende, Webinar Dr. Jan Ehrhardt
Fonds-DJE-Zins-und-Dividende-Webinar-Dr-Jan-Ehrhardt

Zinsen und Dividenden heute

In seinem Webinar vom 11. Juli analysiert Fondsmanager Dr. Jan Ehrhardt die jetzige Marktsituation, stellt die Dividendenstrategie von DJE vor und erläutert, wie er den DJE - Zins & Dividende in der anhaltenden Niedrigzinsphase ausrichtet.

zum Webinar

31.05.2019 - Fonds: DJE - Asia High Dividend
Fonds-DJE-Asia-High-Dividend

Asien: viele gut geführte Unternehmen

Dr. Jan Ehrhardt managt den DJE - Asia High Dividend seit seiner Auflage im Jahr 2008. Im Interview spricht er über seine Nähe zu Asien, die Solidität asiatischer Unternehmen und den Einfluss des US-Dollars auf die Region.

zum Artikel

28.05.2019 - Fonds: DJE - Asia High Dividend
Fonds-DJE-Asia-High-Dividend

Hohe Dividenden, niedrige Volatilität

Mit dem DJE - Asia High Dividend können Anleger ihr Portfolio gezielt um Dividendentitel aus der Wachstumsregion Asien erweitern.

zum Artikel

24.05.2019 - Fonds: DJE - Zins & Dividende, ESG - Prinzipien
Fonds-DJE-Zins-und-Dividende-ESG-Prinzipien

Aus Prinzip nachhaltig

Der DJE - Zins & Dividende ist in den Anlageklassen Aktien (max. 50%) und Anleihen (min. 50%) gleichermaßen zu Hause. Um eine möglichst stetige positive Wertentwicklung zu erzielen, berücksichtigt Fondsmanager Dr. Jan Ehrhardt auch ESG-Kriterien.


zum Artikel

16.05.2019 - Fonds: Video-Interview Gold & Ressourcen
Fonds-Video-Interview-Gold-und-Ressourcen

Goldkäufe und Elektromobilität

Finanzjournalist Markus Koch interviewt auf der "Goldenen Couch" Stefan Breintner, Fondsmanager des DJE – Gold & Ressourcen, zu den Goldkäufen der Zentralbanken, den Megafusionen im Goldminensegment und zum Wachstumstreiber Elektromobilität.

zum Video-Interview

15.04.2019 - Fonds: Im Interview: Dr. Jan Ehrhardt (3 von 3)
Fonds-Im-Interview-Dr-Jan-Ehrhardt-3-von-3

Aktiv und flexibel

Im Interview spricht Fondsmanager Dr. Jan Ehrhardt über seine Art, den DJE - Zins & Dividende aktiv & flexibel zu steuern, welche Chancen er für das laufende Jahr sieht und wie er asiatischen Aktienwerten gegenübersteht.

zum Interview

11.04.2019 - Fonds: Im Interview: Dr. Jan Ehrhardt (2 von 3)
Fonds-Im-Interview-Dr-Jan-Ehrhardt-2-von-3

„Es gehört Erfahrung dazu“

Im Interview erläutert Fondsmanager Dr. Jan Ehrhardt, Im Interview erläutert Fondsmanager Dr. Jan Ehrhardt, auf welche Kennzahl er bei Aktienauswahl besonderen Wert legt und wie er bei der Auswahl der Anleihen für den DJE - Zins & Dividende vorgeht.

zum Interview