In der neuen Folge des DJE-Podcasts sprechen Michael-Philip Müller und Mark Heinrichs, Analyst bei DJE, über die Entwicklungen rund um die IAA Mobility 2025 – und was sie für die Zukunft der Automobilbranche bedeuten.

 

Im Fokus stehen Themen wie E-Mobilität, Software-Defined Vehicles, die zunehmende Präsenz chinesischer Hersteller und die Frage, wer beim Autonomen Fahren künftig die Wertschöpfung kontrolliert. Auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen kommen zur Sprache: Investitionen, Margendruck und die Herausforderungen der Verkehrswende in Deutschland.

 

Die Folge bietet eine kompakte Einordnung, wo die großen deutschen Hersteller und Zulieferer aktuell stehen – und worauf Anleger und Interessierte in den kommenden Quartalen achten sollten.

 

Rechtliche Hinweise

Marketing-Anzeige – Alle hier veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Die in diesem Video enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Einschätzung der DJE Kapital AG wieder. Diese können sich jederzeit, ohne vorherige Ankündigung, ändern. Alle getroffenen Angaben sind mit Sorgfalt entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr und keine Haftung übernommen werden. Das Video und der Inhalt sind urheberrechtlich geschützt.

Langfristige Erfahrungen und Auszeichnungen garantieren keinen Anlageerfolg. Wertpapiere unterliegen marktbedingten Kursschwankungen, die möglicherweise nicht durch das aktive Management des Vermögensverwalters ausgeglichen werden können. Bitte beachten Sie unsere Risikohinweise.