Droht mit Taiwan das nächste Börsenrisiko?

Als wäre die geopolitische Lage nicht schon angespannt genug, heizt sich die Lage auch in Asien zunehmend auf. Der schwelende Konflikt zwischen China und Taiwan bekam durch den jüngsten Besuch einer hochrangigen US-Politikerin neue Brisanz. Doch wie realistisch ist ein militärischer Konflikt? Und welche Auswirkungen hätte er auf die globale Wirtschaft sowie die Börsen? Das und mehr diskutieren Dr. Ulrich Kaffarnik, Kapitalmarktstratege und Vorstand der DJE Kapital AG, und Moderator Mario Künzel im aktuellen Podcast.

Das Gespräch wurde am 25.08.2022 aufgezeichnet. 

 

Zum Podcast

 

Hier können Sie den Podcast auch anhören:

Apple Podcasts

Google Podcasts

Spotify

 

 

Hinweis: Marketing-Anzeige – Alle hier veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Die in diesem Dokument enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Einschätzung der DJE Kapital AG wieder. Diese können sich jederzeit, ohne vorherige Ankündigung, ändern. Alle getroffenen Angaben sind mit Sorgfalt entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr und keine Haftung übernommen werden.