DJE erhält summa cum laude in Handelsblatt Elite Report Ranking

DJE wurde vom Fachmagazin Elite Report zum 20. Mal in Folge mit der Bestnote „summa cum laude“ ausgezeichnet. Elite Report analysiert bereits zum 21. Mal die fachliche Eignung von Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. 

Beim diesjährigen Testat hat DJE 788 von 800 möglichen Punkten erreicht. Für die Auswertung wurden insgesamt 367 Anbieter aus Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz untersucht. In die Gesamtbeurteilung der Jury flossen neben Faktoren wie Research und Gebührenstruktur 41 weitere Kriterien wie Kundenorientierung und Anlagestrategien ein.

Im Ergebnis haben lediglich 37 Vermögensverwalter die strengen Auswahlkriterien erfüllt, die zum Erlangen der Bestnote nötig waren. Neun weitere Häuser erhielten das Prädikat „cum laude“. Die Gewinner des diesjährigen Elite Reports wurden am 27.11.2023 in Salzburg für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Thorsten Schrieber, Mitglied des Vorstands von DJE: „Es freut uns sehr, auch in diesem Jahr mit dieser renommierten Auszeichnung geehrt zu werden und zu den Häusern zu zählen, die erneut mit der Bestnote ausgezeichnet wurden. Die langjährige und konstante Beurteilung durch Elite Report unterstreicht nicht nur unsere Leistung. Sie würdigt zudem unsere bewährte Qualität als Vermögensverwalter. 

 

Auszeichnungen und langjährige Erfahrung garantieren keinen Anlageerfolg.   

 

Hinweis: Dies ist eine Marketing-Anzeige. Bitte lesen Sie den Verkaufsprospekt des betreffenden Fonds und das Basisinformationsblatt (PRIIPs KID), bevor Sie eine endgültige Anlageentscheidung treffen. Darin sind auch die ausführlichen Informationen zu Chancen und Risiken enthalten. Diese Unterlagen können in deutscher Sprache kostenlos auf www.dje.de unter dem betreffenden Fonds abgerufen werden. Eine Zusammenfassung der Anlegerrechte kann in deutscher Sprache kostenlos in elektronischer Form auf der Webseite unter www.dje.de/zusammenfassung-der-anlegerrechte abgerufen werden. Die in dieser Marketing-Anzeige beschriebenen Fonds können in verschiedenen EU-Mitgliedsstaaten zum Vertrieb angezeigt worden sein. Anleger werden drauf hingewiesen, dass die jeweilige Verwaltungsgesellschaft beschließen kann, die Vorkehrungen, die sie für den Vertrieb der Anteile Ihrer Fonds getroffen hat, gemäß der Richtlinie 2009/65/EG und Art. 32 a der Richtlinie 2011/61/EU aufzuheben. Alle hier veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information, können sich jederzeit ändern und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Alleinige verbindliche Grundlage für den Erwerb des betreffenden Fonds sind die o.g. Unterlagen in Verbindung mit dem dazugehörigen Jahresbericht und/oder dem Halbjahresbericht. Die in diesem Dokument enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Einschätzung der DJE Kapital AG wieder. Die