In den Medien

image description

100 Jahre Berufserfahrung bringen die Gründer der Fondsgesellschaften DJE und Carmignac mit. Jens Ehrhardt und Edouard Carmignac sprechen im Interview über neue Zeiten und bewährte Strategien.

Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung. Alle Rechte vorbehalten

image description

Sebastian Hasenack, Leiter Solidvest Online Vermögensverwaltung bei DJE Kapital AG, im DUP Finance Week Talk.

Zurücklehnen und das Geld für sich arbeiten lassen: Das versprechen digitale Vermögensverwalter zu günstigen Konditionen – und preisen ihre Angebote als Alternative zum Tagesgeld. Doch der Corona-Crash hat gezeigt, wie unterschiedlich die Konzepte der Anbieter sind.

Quelle: dup unternehmen-magazin. Alle Rechte vorbehalten

image description

Der 1. Platz im jährlichen Robo-Test des Capital Magazin geht an Solidvest.

Der Robo-Advisor Solidvest des Vermögensverwalters und Fondsmanagers Dr. Jens Ehrhardt hat beim großen Robo-Advisor-Test des Wirtschaftsmagazins Capital den ersten Platz erreicht. Mit einer Gesamtpunktzahl von 83,1 Punkten.

Quelle: Capital. Alle Rechte vorbehalten

image description

Thorsten Schrieber spricht im Interview mit Lenard von Stockhausen, Chefredakteur von Finanzwelt

über die Umstellung des DJE-Umbrellas auf Art. 8, erläutert die Kernstrategie von DJE und erklärt, warum an Aktien kein Weg vorbei führt.

image description

Thorsten Schrieber spricht im Interview mit Lenard von Stockhausen, Chefredakteur von FW-Verlag GmbH - finanzwelt
über die Konsolidierung in der Fondsbranche, stellt die Fondsgipfel Akademie vor und erläutert die Vorteile von Solidvest.

image description

Thorsten Schrieber, Vorstand bei DJE Kapital AG und verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Kommunikation, über die Fondsgipfel-Akademie von DJE, ACATIS und Shareholder Value.

image description

ESG-Ratings dienen in erster Linie der Orientierung. Ohne kritische Nachfragen und Detailprüfungen funktioniert es nicht. Zu diesem Schluss kommt Ariane Biskupek, Dachfondsmanagerin bei DJE Kapital.

Quelle: Privat Banking Magazin. Alle Rechte vorbehalten

image description

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende von DJE Kapital erklärt im Interview mit FONDS professionell, wie er seine Flaggschiff-Fonds durch die Corona-Krise gesteuert und welche Lehren er aus einem Jahr Pandemie gezogen hat.

image description

Im Jahr 2020 zerplatzen aufgrund der Corona-Pandemie viele Dividendenträume. Wir sprechen mit DJE-Fondsmanaegr Jan Ehrhardt, wie er den DJE - Dividende & Substanz durch die Corona-Krise steuert und wie er Dividendenaktien im vergleich zu anderen Anlageklassen einschätzt.

Quelle: TiAM Fundresearch. Alle Rechte vorbehalten

image description

„Dividendenfonds als Zinsersatz – Das sind die besten acht Produkte“

Spezielle Fonds konzentrieren sich auf Firmen mit guten Dividenden. Sie liefern bis zu drei Prozent jährlich an laufenden Erträgen. Welche Aktien sie kaufen.

Quelle: Handelsblatt. Alle Rechte vorbehalten

So geht es mit dem Goldpreis 2021 weiter

Zugegeben, zuletzt drückte die Aussicht auf einen Corona-Impfstoff den Goldpreis sichtlich. Trotzdem spricht einiges dafür, dass der Aufwärtstrend des Edelmetalls lediglich unterbrochen und nicht beendet ist. Stefan Breintner, stellvertretender Leiter Research & Portfoliomanagement bei DJE Kapital sichtet die Komponenten und fällt ein Urteil.

Quelle: das investment. Alle Rechte vorbehalten

Diese Geldmanager machen Sie reich

Die WirtschaftsWoche hatte die Fondsmanager-Elite Jens Ehrhardt, Bert Flossbach, Jochen Felsenheimer, Ilga Haubelt und Hendrik Leber zum Roundtable geladen. Es lohnt sich, auf ihre Meinung zu hören – denn sie haben ein gutes Händchen bei der Geldanlage bewiesen.

Quelle: WirtschaftsWoche. Alle Rechte vorbehalten

Next Generation

Dr. Jan Ehrhardt (DJE) und Marcel Maschmeyer (Paladin Asset Management) stellen sich den Fragen von Björn Drescher (Drescher & Cie.). Beide tragen klangvolle Namen der Finanzindustrie in der zweiten Generation und sind Vermögensverwalter. Sie erzählen, wie sie zu ihrem Metier kamen und mit der Bekanntheit ihrer Namen umgehen, wie sie die aktuellen Veränderungen in der Asset Management Industrie wahrnehmen und wie sie mit ihren Unternehmen darauf zu reagieren denken.

Quelle: Die Fondsplattform. Alle Rechte vorbehalten

Zum Podcast

image description

Fonds kaufen oder ein Depot beim hauseigenen Robo eröffnen und für all das Flugmeilen sammeln: Das bieten der Vermögensverwalter DJE und das Miles-&-More-Programm der Lufthansa-Partner in einer Kooperation.

image description

Interview (7 Seiten): Die „extremsten monetären und fiskalpolitischen Stimulierungen der Wirtschafts­geschichte“ lassen für Dr. Jens Ehrhardt nur eins zu: Aktien­ und Goldanteil aufstocken.

Quelle: Focus Money. Alle Rechte vorbehalten

Dr. Jens Ehrhardt im Interview mit Mission Money

Der Experte schaut momentan vor allem auf die monetären Bedingungen und die Markttechnik und leitet daraus klare Signale für die Börse ab. Außerdem erklärt er, ob wir in der Bullenfalle stecken und welche Aktien und Branchen er favorisiert.

Quelle: Mission Money. Alle Rechte vorbehalten

image description

"Notenbanken und Regierungen legen gerade die Saat für eine Superrally"

Seit über 50 Jahren ist Jens Ehrhardt an der Börse dabei. Aber so etwas wie jetzt hat er noch nicht erlebt. Im Interview erklärt er, wie er die Lage sieht und wie es an der Börse weitergeht.

Quelle: finanzen 100. Alle Rechte vorbehalten

image description

Börsenbeben, Pandemie, globale Rezession: Wie erfahrene Investoren die aktuelle Lage an den Finanzmärkten bewerten und was Anleger unbedingt wissen sollten!

Quelle: Focus Money. Alle Rechte vorbehalten

image description

Durch die Corona-Pandemie ist es (zunächst) etwas in den Hintergrund gerückt. Kein Grund, davon abzulassen. Die finanzwelt-Redaktion bat Richard Schmidt, Leiter Absolute Return und Nachhaltigkeitsexperte bei DJE, um eine Einschätzung der Lage.

image description

Dr. Jens Ehrhardt, Gründer der DJE Kapital AG im Interview mit Hans Heuser von FONDS professionell auf dem Fondskongress 2020 in Mannheim