Skip to Content

Management der DJE Kapital AG

Dr. Jens Ehrhardt

Vorstandsvorsitzender

Gründer, Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft ist Dr. Jens Ehrhardt, dessen Talent im Umgang mit Kapital bereits in den 1960er Jahren während seines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums entdeckt wurde.

Nach fünfjähriger Partnerschaft in der seinerzeit größten deutschen Wertpapier-Vermögensverwaltungs-Gesellschaft promovierte er 1974 über "Kursbestimmungsfaktoren am Aktienmarkt". Im selben Jahr legte er den Grundstein für den Aufbau unserer Firmengruppe, die er von Beginn an leitet.

Herr Dr. Jens Ehrhardt verantwortet neben seiner Rolle als Vorstandsvorsitzender noch die Bereiche Risikomanagement und Unternehmens-/Anlagestrategie.

Management der DJE Kapital

Dr. Jan Ehrhardt

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

Dr. Jan Ehrhardt ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DJE Kapital AG mit den Verantwortungs­bereichen Individuelle Vermögensverwaltung sowie Research & Portfolio­management.

Seit Januar 2003 verantwortet er ferner den Aktienfonds DJE – Dividende & Substanz sowie seit 2010 den Mischfonds DJE - Zins & Dividende. Darüber hinaus ist Jan Ehrhardt seit November 2007 Verwaltungsratsmitglied der Luxemburger Tochtergesellschaft DJE Investment S.A.

Bevor er in die DJE Kapital AG eintrat, war er u.a. für die Credit Suisse Group in New York tätig. Er studierte an der Universität St. Gallen und promovierte an der Universität Würzburg.

Management der DJE Kapital AG

Dr. Ulrich Kaffarnik

Mitglied des Vorstands

Dr. Ulrich Kaffarnik war nach seinem Studium bei verschiedenen Banken tätig. 1991 wechselte er in die Investmentfondsbranche. Nach zwei Jahren bei Schröder, Münchmeyer, Hengst & Co in Frankfurt übernahm er die Leitung des Fondsmanagements der Franken-Invest Kapitalanlagegesellschaft in Nürnberg, wo er 1996 in die Geschäftsführung berufen wurde.

Vor seinem Eintritt bei der DJE Kapital AG als Vorstand war er im Jahr 2006 Geschäftsführer bei BHW Invest.

Er verantwortet den Bereich Fondsmanagement & -handel. Außerdem ist er Geschäftsführer unserer Luxemburger Kapitalanlagegesellschaft, der DJE Investment S.A.

Management der DJE Kapital AG

Schmitz_030419.jpg

Peter Schmitz

Mitglied des Vorstands

Peter Schmitz ist Vorstand der Bereiche Finanzen & Verwaltung, Personal, IT/EDV sowie der Stabsstellen Recht, Compliance, Geldwäsche, Betrug sowie Interne Revision, Datenschutz. Im Anschluss an eine Banklehre absolvierte er das Studium der Volkswirtschaft.

Beruflich war er zunächst im Wertpapierbereich einer Großbank und anschließend im Controlling eines Telekommunikationsunternehmens tätig, bevor er im Mai 2000 bei der DJE Kapital AG begann.

Management der DJE Kapital AG

Schrieber_270319.jpg

Thorsten Schrieber

Mitglied des Vorstands

Thorsten Schrieber verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im Asset Management. So verantwortete er bei der Credit Suisse Asset Management (Deutschland) GmbH, Zürich Investmentgesellschaft mbH und Fidelity Brokerage Services jeweils den Vertriebsbereich. Zwischen 2001 und 2007 war er für die DJE Kapital AG sowie die DJE Investment S.A. als Vorstand für Vertrieb und Marketing tätig. Nach anderen Tätigkeiten im Bereich Immobilienentwicklung in Italien und Österreich wurde er 2017 erneut als Mitglied der Geschäftsführung und im Oktober 2018 in den Vorstand der DJE Kapital AG berufen.

Thorsten Schrieber verantwortet die Bereiche Vertrieb (Institutional, Wholesale, Retail), Sales Support sowie Marketing und PR.

Back to top