Wachstumsmarkt Luxusgüter – die Marke macht den Unterschied

Brillen, Uhren, Handtaschen, Schuhe – sie alle gehören zu den Kernprodukten der großen, europäischen Luxusmarken. Die Unternehmen erfreuen sich oft einer hohen Preissetzungsmacht und einer stabilen Nachfrage. Kaum verwunderlich, dass der Markt seit 1995 doppelt so stark gewachsen ist, wie das weltweite BIP. Auch die Aktien stehen hoch in der Gunst vieler Anleger. Grund genug für einen genau Blick hinter die Kulissen: Wie haben die Luxusmarken Corona verkraftet? Welche bestimmenden Trends sollten Anleger beobachten? Und könnten Luxusmarken durch die Entwicklungen in China unter Druck geraten? Über diese Fragen sprechen wir mit Hagen Ernst. Hagen ist stellvertretender Leiter der Abteilung Research und Portfoliomanagement bei der DJE Kapital AG und regelmäßiger Podcast-Gast.

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Den ausführlichen Kommentar zum Thema Luxusmarken finden Sie hier:

Luxusmarken

 

 

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