Dem Markt wird Liquidität entzogen

Stefan Breintner, Research-Leiter von DJE, spricht in seinem monatlichen Marktausblick-Dialog mit dem Wall-Street-Experten Markus Koch u.a. folgende Punkte an:

Die Politik der Notenbanken zielt darauf ab, die Wirtschaft abzuschwächen. Inzwischen zeigt die Konjunktur Schwächen, und wenn monetär so weiter gebremst wird wie in den vergangenen Monaten, dann kann es zu einer ausgewachsenen Rezession kommen.

Vor allem die Europäische Zentralbank läuft Gefahr, zu viel zu tun. Auf der anderen Seite hält sich die US-Wirtschaft noch relativ gut, auch weil sie gegenüber Europa von strukturellen Vorteilen wie niedrigeren Strom- und Energiepreisen profitiert.

Chancen bestehen in China, da die Regierung sieht, dass sie mehr stimulieren muss. Außerdem könnten sich die Beziehungen zwischen den USA und China verbessern, was für beide Länder positiv wäre.

Erfahren Sie mehr im Videointerview was die Anleger in den nächsten Wochen erwartet.

 

Zum Video 

 

Zum DJE-Marktausblick

 

 

Hinweis: Marketing-Anzeige – Alle hier veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Die in diesem Dokument enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Einschätzung der DJE Kapital AG wieder. Diese können sich jederzeit, ohne vorherige Ankündigung, ändern. Alle getroffenen Angaben sind mit Sorgfalt entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr und keine Haftung übernommen werden.