Preisverleihung in der Münchner Residenz (v.l.): Hans-Kaspar von Schönfels, Chefredakteur des Elite Reports, Thorsten Schrieber, Mitglied des Vorstands von DJE, Dr. Jens Ehrhardt und Staatssekretär Roland Weigert, Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie

Summa cum laude

Das Fachmagazin Elite Report hat DJE als einzigen bankenunabhängigen Vermögensverwalter mit der Bestnote „Summa cum laude“ im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

DJE hat vom Fachmagazin „Elite Report“ die Auszeichnung „Summa cum laude“ erhalten. Der Vermögensverwalter erreichte im diesjährigen Test 700 von 800 möglichen Punkten und belegte damit als einziges bankenunabhängiges Unternehmen einen Spitzenplatz unter den Top 10 der besten Vermögensverwalter 2020. Die Jury würdigte DJE für das hauseigene Research, die hohe Beratungskompetenz sowie die Qualität der Vermögensverwaltung.

Bereits zum 17. Mal analysierten die Experten von „Elite Report“ die fachliche Eignung der Vermögensverwalter im deutschsprachigen Raum. Für den diesjährigen Test wurden insgesamt 259 Anbieter aus Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich und der Schweiz untersucht. Mehr als 40 Kriterien, darunter Gebührenstruktur, Bilanz-Check und Research, wurden bei der Prüfung berücksichtigt – auch die Leser-Resonanz floss in die Bewertung ein. Nur rund 40 der Vermögensverwalter kamen nach kritischen Analysen in die enge Auswahl der Empfehlenswerten.

summa cum laude 2020 100x110px.jpg

Die Gewinner hat „Elite Report“ am Dienstag, den 26. November, in München ausgezeichnet. „Kein Vermögensverwalter hat eine solche Informationsdichte wie Dr. Jens Ehrhardt. Seit vielen Jahrzehnten nun analysiert er das Geschehen an den Börsen und Märkten. Zudem setzt DJE bei der umfassenden Analyse auf die langjährige Expertise des hauseigenen Research- und Analystenteams. Die Erfolge sind täglich abzulesen“, so Hans-Kaspar von Schönfels, Herausgeber des Fachmagazins „Elite Report“, in seiner Laudatio. „Doch neben seinen Fonds dient Dr. Jens Ehrhardt mit diesem exzellenten Wissen und seiner Erfahrung auch den anspruchsvollsten, unternehmerisch denkenden Kunden, die ihr Vermögen gut investiert sehen wollen.

Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender Dr. Jens Ehrhardt nahm den Preis von Hans-Kaspar von Schönfels entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung“, sagt Ehrhardt. „Zwar spielen unsere Tätigkeit als Asset Manager und die Erfolge unserer Fonds auch eine Rolle, aber bewertet wurde insbesondere die Qualität unserer Vermögensverwaltung. Es zeigt sich, dass wir in der Top-Riege der Vermögensverwalter immer weiter aufsteigen.“

Hinweis: Alle veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Langfristige Erfahrungen und Auszeichnungen garantieren keinen Anlageerfolg. Wertpapiere unterliegen marktbedingten Kursschwankungen, die möglicherweise nicht durch das aktive Management des Vermögensverwalters oder des Anlageberaters ausgeglichen werden können. Diese Information kann ein Beratungsgespräch nicht ersetzen. Alle Angaben sind mit Sorgfalt und nach bestem Wissen entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Trotz aller Sorgfalt können sich die Daten inzwischen verändert haben. Weitere Informationen zu Chancen und Risiken finden Sie auf der Webseite www.dje.de. Der Verkaufsprospekt und weitere Informationen sind in deutscher Sprache kostenlos bei der DJE Investment S.A. oder unter www.dje.de erhältlich. Verwaltungsgesellschaft der Fonds ist die DJE Investment S.A. Vertriebsstelle ist die DJE Kapital AG.