DJE spendet für die „Sternstunden“

Frau Ulrike Philipp nimmt die Spende von DJE für die gemeinnützige Benefizaktion „Sternstunden“ in Empfang. Überreicht wurde der Betrag von Thorsten Schrieber, Vorstand Marketing & Vertrieb, im Namen der DJE Kapital AG.

Bereits zum dritten Mal nach 2019 und 2020 spendet DJE für die Benefizaktion „Sternstunden“, die vom Bayerischen Rundfunk 1993 ins Leben gerufen wurde, anstatt Weihnachtsgeschenke zu verschicken. Im Fokus der Sternstunden stehen vor allem Kinder – kranke, behinderte und in Not geratene Kinder aus Bayern, Deutschland und der ganzen Welt. Seit der Gründung konnte Sternstunden bereits über 3.500 Kinderhilfsprojekte unterstützen.

Dabei garantiert Sternstunden, dass jede Spende – seit 1993 bereits rund 333 Millionen Euro – ohne Abzug bei bedürftigen Kindern ankommt. Die Verwaltungskosten werden zur Gänze von den Verwaltungsmitgliedern, darunter auch die Bayerische Landesbank, und aus Vermögensverwaltungs-Erträgen.

Anfang Februar überreichte Thorsten Schrieber Frau Philipp den symbolischen Scheck in Höhe von 5.000 Euro im Namen von DJE. Die Unterstützung der Sternstunden ist für ihn eine Herzenssache: „In Not geratene Kinder sind die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft, und sie brauchen Hilfe. Mit unserer Spende wollen wir unseren Teil dazu beitragen, ihre Lage, ihre medizinische Versorgung oder ihre Zukunftsaussichten möglichst nachhaltig zu verbessern. Dafür vertrauen wir auf die Sternstunden als erfahrene Spendenorganisation, die wie wir in München zu Hause ist.“

LOGO Sternstunden RGB Blau Gold.jpg

 

Hinweis: Dies ist eine Marketing-Anzeige. Bitte lesen Sie den Verkaufsprospekt des betreffenden Fonds und das KIID, bevor Sie eine endgültige Anlageentscheidung treffen. Diese Unterlagen können in deutscher Sprache kostenlos auf www.dje.de unter dem betreffenden Fonds abgerufen werden. Eine Zusammenfassung der Anlegerrechte kann in deutscher Sprache kostenlos in elektronischer Form auf der Webseite unter www.dje.de/zusammenfassung-der-anlegerrechte abgerufen werden. Die in dieser Marketing-Anzeige beschriebenen Fonds können in verschiedenen EU-Mitgliedsstaaten zum Vertrieb angezeigt worden sein. Anleger werden drauf hingewiesen, dass die jeweilige Verwaltungsgesellschaft beschließen kann, die Vorkehrungen, die sie für den Vertrieb der Anteile Ihrer Fonds getroffen hat, gemäß der Richtlinie 2009/65/EG und Art. 32 a der Richtlinie 2011/61/EU aufzuheben. Alle hier veröffentlichten Angaben dienen ausschließlich Ihrer Information, können sich jederzeit ändern und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Alleinige verbindliche Grundlage für den Erwerb des betreffenden Fonds sind die o.g. Unterlagen in Verbindung mit dem dazugehörigen Jahresbericht und/oder dem Halbjahresbericht. Die in diesem Dokument enthaltenen Aussagen geben die aktuelle Einschätzung der DJE Kapital AG wieder. Die zum Ausdruck gebrachten Meinungen können sich jederzeit, ohne vorherige Ankündigung, ändern. Alle Angaben dieser Übersicht sind mit Sorgfalt entsprechend dem Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Erstellung gemacht worden. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch keine Gewähr und keine Haftung übernommen werden.