Märkte

17.06.2019 - Märkte: DJE Anleger Webinar
Maerkte-DJE-Anleger-Webinar

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

In dem monatlich stattfindenden Webinar reflektiert Mario Künzel, Leiter Vertrieb Retail Business, die Marktgeschehnisse der vergangenen vier Kalenderwochen

zum Webinar

07.06.2019 - Märkte: FMM-Strategie
Maerkte-FMM-Strategie

Potenzial für Value

Noch ist es zu früh für ein Comeback der Value-Aktien, aber größer als zurzeit war die Underperformance dieser Werte nie. Sollten die Frühindikatoren ins Positive drehen, haben Value-Werte einiges Potenzial. Wir stehen Gewehr bei Fuß.

zum Artikel

04.06.2019 - Märkte: Monatskommentar Mai
Maerkte-Monatskommentar-Mai

Säbelrasseln im Handelskonflikt

Vor allem die Enttäuschung über die ergebnislosen Gespräche und die neuerliche Eskalation im Handelskonflikt zwischen den USA und China belasteten die Märkte im Mai. Demgegenüber konnten die positiven Momente wie z.B. eine Ausweitung des Gewinnwachstums der Unternehmen im ersten Quartal nicht verfangen.

zum Artikel

20.05.2019 - Märkte:DJE Anleger Webinar
MaerkteDJE-Anleger-Webinar

Trump schockiert die Finanzmärkte

In dem monatlich stattfindenden Webinar reflektiert Mario Künzel, Leiter Vertrieb Retail Business, die Marktgeschehnisse der vergangenen vier Kalenderwochen

Zum Webinar

13.05.2019 - Märkte: FMM-Strategie
Maerkte-FMM-Strategie

Mögliche Rückschläge als Kaufgelegenheiten nutzen

Der Blick nach vorne bietet genügend Futter – für Bären und für Bullen. Selten in der Geschichte dürfte die Politik so unberechenbar und zugleich so einflussreich gewesen sein. Über allem schwebt die Unsicherheit, was der nächste Trump-Tweet verursachen könnte. Wir gehen weiter von einem Minimalkonsens im Handelskonflikt aus und sehen Rückschläge als Kaufgelegenheiten.

zum Artikel

08.05.2019 - Märkte: Monatskommentar April
Maerkte-Monatskommentar-April-

Hoffnung auf den Deal

Die Berichtssaison in den USA startete besser erwartet, die chinesische Konjunktur erholte sich deutlich, und zudem hofften die Marktteilnehmer auf eine baldige Einigung im Handelskonflikt zwischen den USA und China - gute Gründe für eine erfreuliche Entwicklung der Märkte.

zum Artikel

03.05.2019 - Märkte: Ausblick 2019
Maerkte-Ausblick-2019

Weitere Dynamik für Aktien, Anleihen & Co.

2019 wird voraussichtlich ein besseres Aktienjahr als 2018, aber das 2. Halbjahr kann Anleger herausfordern. Dividendenaktien sind weiter aussichtsreich, vor allem im Vergleich zu überbewerteten Anleihen. Öl- und Goldpreise stehen aufgrund geopolitischer Unsicherheiten unter Druck.

zum Artikel

03.05.2019 - Märkte: Dr. Jens Ehrhardt im Interview mit Bernd Heller von money.de
Maerkte-Dr-Jens-Ehrhardt-im-Interview-mit-Bernd-Heller-von-moneyde

"Wir müssen den unsoliden Schuldenweg weitergehen!"

Sehen Sie hier das Interview mit Dr. Jens Ehrhardt, geführt von Bernd Heller für money.de.

zum Video-Interview

23.04.2019 - Märkte: DJE Anleger Webinar
Maerkte-DJE-Anleger-Webinar

Mehr Liquidität beflügelt die Aktienmärkte

In dem monatlich stattfindenden Webinar reflektiert Mario Künzel, Sales Director & Representative Retail Business, die Marktgeschehnisse der vergangenen vier Kalenderwochen

zum Webinar

17.04.2019 - Märkte: Sektoren
Maerkte-Sektoren

Sektoren und Regionen

Im Frühjahr erwartet das Research-Team von DJE eine weiterhin erfreuliche Entwicklung verschiedener Branchen, darunter Technologie und Industrie. Dagegen werden Automobile und Zulieferer neutral und Versorger negativ erwartet.

zum Artikel